Semb.eu

Neuigkeiten aus aller Welt

    Busreise ab Hamburg – gut planen

    Busreise ab Hamburg

    Hamburg ist zwar eine schöne und auch große Stadt, wo es viel zu entdecken gibt. Dennoch ergreift die Hamburger Bürger hin und wieder bzw. regelmäßig der Drang aus der Stadt zu entfliehen. Eine Busreise ab Hamburg ist aus dem Grund sehr beliebt. Denn nicht jeder Hamburger Bürger hat ein eigenes Auto. Und es ist auch nicht immer möglich die noch umweltschonendere Variante der Fortbewegung zu wählen, den Zug. Die Busreisen ab Hamburg hat eine Reihe von Vorteilen. Angeboten werden von Busunternehmen vor Ort – in Hamburg und Umgebung – eine Reihe von Reisezielen, die man von Hamburg aus sehr gut erreichen kann. Dies sind – wegen der besonderen Lage der Hansestadt Hamburg – nicht nur Reiseziele in Deutschland. Sehr nahe sind allerdings deutsche Reiseziele wie Berlin, Leipzig und Dresden, aber auch Hannover und nahe Reiseziele wie Kiel.

    Ab ins Ausland

    Eine Busreise ab Hamburg können aber auch ohne Probleme nach Paris, nach Rotterdam und Antwerpen und Brüssel gehen sowie ins nahegelegene Dänemark mit seiner Hauptstadt Kopenhagen. Und wer dann bereit ist auf eine Fähre zu gehen, der kann auch von Hamburg aus mit dem Bus Ziele in Schweden und Norwegen besuchen, insbesondere die südlichen Regionen dieser Länder, aber natürlich auch die Hauptstädte Stockholm und Oslo. Eben wegen der seiner besonderen geografischen Lage sind diese Busreise ab Hamburg von der Wegstrecke her nicht so lange wie zum Beispiel von München oder Stuttgart aus. Dafür sind Destinationen wie Paris, Florenz, Rom oder Sardinien, Brindisi oder Touristenziele in Kroatien oder gar Österreich, der Schweiz oder Frankreich von Hamburg weiter entfernt als von anderen Städten bzw. Orten Deutschlands aus. Gerade wenn es um Busreisen in Richtung Norden geht von Hamburg aus oder an die Ostsee und Nordsee ist die Busreise ab Hamburg ideal.

    Busreise ab Hamburg genießen

    Eine Busreise ab Hamburg ist heute – wie alle übrigen Busreisen auch, egal von welchem Ort aus – eine sehr bequeme Angelegenheit. Denn die Busunternehmen verfügen über spezielle Reisebusse. Diese Reisebusse haben mit bequemen Polstern überzogene Sitze und auch eine Toilette mit an Bord. Es ist dabei egal, ob die Busreise ab Hamburg nur nach Berlin oder Hannover bzw. Kiel geht oder noch weiter weg, zum Beispiel nach Schweden oder Dänemark, diese Bequemlichkeit führt dazu, dass sich die Passagiere an Bord des Busses sehr wohlfühlen. Gerade in heutiger Zeit sind die Busunternehmen – so schwer das auch ist in Zeiten, wo die Spritpreise so hoch sind fallen mag – sehr wichtig in Sachen individueller Mobilität und dem Transport von so vielen Menschen wie möglich. Denn das Reisen, das werden die Verbraucher wohl nicht lassen, egal wie hoch die Spritpreise sind.

    Schreiben Sie einen Kommentar

    Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.